10.11.21

breaking news ISS-Start +++ Der Start der  Mission mit Matthias Maurer musste erneut verschoben werden wegen Gesundheitsproblemen eines Kollegen:
Der Grund für das Problem: Maurer hatte in Plauderlaune ein typisches saarländisches Nationalgericht genannt.
Daraufhin bekam der Kumpel vor Lachen die Diarrhoe perpetuus*. 
Das musste nun natürlich untersucht werden... Aber es ist vollbracht - der Start geglückt, am 11.11.21 gegen 3:03Uhr MEZ hob die Zigarre ab.

Ritter Sport legt angeblich Sonderauflage für Maurer auf. hier mehr!
* dauerhafte Scheißerei









Matthias Maurer Astronaut mit Saar-Lyoner und Maggi
© Bildquellen: ESA, NASA, Harrywood.inc.

Matthias Maurer ist für die Mission besonders geeignet. Neben seinen umfangreichen technischen Fähigkeiten spricht er mehrere Sprachen fließend, darunter solche Exoten wie Russisch, Chinesisch und Saarländisch.
An letzterer Sprache brechen sich sogar feindliche Spione und NSA-Agenten die Gaumensegel und Trommelfelle...Translation impossible -  Respekt !!!

Erklärung:

Ein Saarländer wird nirgends hinreisen, wo es die nebenstehend genannten Lebensmittel nicht gibt.

Saar-Lyoner ist Nationalgericht und der Name ges. geschütztes Warenzeichen ! Es ist eine sehr spezielle Wurst, ähnlich der deutschen Fleischwurst im Ring, aber mit speziellen Rezepturen. Ursprünglich aus Lyon stammend (dort Cervelas genannt) ist sie aus keinem saarländischen Kühlschrank wegzudenken.

Die internat. bekannte Würzsoße Maggi ist quasi das Nationalgewürz und findet Verwendung zu allen nicht süßen Gerichten, Das Saarland ist Spitzenverbraucher des Mittels in Deutschlands Bundesländern. Eine Hausfrau geht auch nie ohne eine Mini-Flasche in ein Restaurant - vorsichtshalber-sogar im Urlaub in Mexiko sollen schon welche dabei erwischt worden sein beim Picknick auf einem Kaktusstamm .

Viez
ist eine Art Apfelwein vgl. dem hessischen "Äppelwoi" und neben Bier das beliebteste Getränk der Regionalbevölkerung.