Satire pur von der Käsefront.**

Opa Harry ist ein Unikum. Er ist Kioskbesitzer in Viersen an der Käsefront mit Kaffeeausschank-Lizenz seit 50  Jahren und natürlich bestens informiert über das Weltgeschehen. Kaum eine Spezies wie diese hat das Ohr so an der Wand der Mitbewohner oder, wie er sie nennt - Mitleidenden der Stadt.
Bei einem Käffchen sagt er jedem, der es hören will (oder auch nicht), was er von Welt und Umwelt hält und wie diese funktionieren (sollten). Sein Motto: Gott weiß alles, Opa Harry weiß, warum "dat all"  so ist.
  Hier erscheint regelmäßig seine Essenz des täglich Gehörten und Gelesenen an seiner "intellektuellen Quelle"
in gemäßigter, aber dennoch scharfer Form, versehen mit seiner ganz eigenen Interpretation - manchmal richtig philosophisch, zynisch, bissig, kauzig, aber nie wirklich böse.
Hier seine Meinung zum Thema:
wenn einer Dir ´ne Bratwurst brät, braucht er ein Bratwurstbratgerät...

alle Macht geht vom Volker aus...aber von welchem?
Finde den Fehler....
 • Promis und ihre Sorgen, Geld ist nicht alles...
 •  Grillen was der Rost aushält -  vom Schwenk* oder Luxus-Bräter
 •  warum werden Sachsenkinder nicht dick?
   Werbung muss sein - aber bitte nicht langweilig... (Beispiele)
Übersicht 
 * Schwenk: saarländische Variante einer Gartengrills, frei hängend schwenkbar zur besseren Hitzeverteilung, Bediener=Schwenker !
** Käsefront = Synonym für die Grenze zwischen dem Niederrhein und den Niederlanden (kaasgrens)