Opa Harry meint:


zum Ausstieg Trump´s aus dem Klimaschutz

den Klimaschutz brauchen weltweit ALLE !!!

Diesen "Präsidenten" brauchen alle- 

wie ein Messer mit abgebrochener Klinge ohne Griff



... ich glaube, allmählich wird es nicht nur peinlich, sondern auch gefährlich für die Welt, dieses seltsame Fleischbündel aus den  U.S.A.

Mittlerweile sollte dem letzten Mohikaner ein ganzes Feuerwerk an Lichtern aufgegangen sein, was man sich da eingefangen hat.

Wenn ich mich in meinem Büdchen so verhalten würde gegenüber meinen Kunden, wäre ich tot !  Einfach sagen: Was interessiert mich der Kunde, ich bestimme, was er isst, trinkt, raucht -  dat hier is mein Laden, da bestimme ich, wat läuft ... Unmöglich. Alleine die Kinder würden mich zerfleischen, einfach durch Boykott. Sie wollen selbst  bestimmen, womit sie sich Magen und Zähne verderben, solange Mutti nicht dazwischen funkt...Dazu gibt es zu viele Büdchen in der Stadt.

Meine Kunden sind meine Ernährer, das ist auch dort so, halt in anderen Dimensionen, eben. Daran kann auch ein  knurrender Auswuchs  aus "good old Germany" in 3. Generation nichts ändern.

Wenn  sogar schon die Industrie anfängt, sich  zu sperren, wird es Zeit, endgültig über diesen Mann nachzudenken. Ein Elon Musk mit seiner unbändigen Energie, einem Willen zum Aufbau wie fast kein Zweiter, schmeißt sämtliche Beraterposten hin. Kudos, Chapeau, Hut ab - Suuuper, oder wie der Ami sagt: WOW ! (Wieso muss ich an dieser Stelle immer lachen?)


Das ist bedenklich, es ist nicht nur mutig. Wenn ein solcher Vordenker so spontan solche Entscheidungen trifft,  muss man hellhörig werden. Dieser Mann ist kein Phantast, er ist das, was man einen "produktiven Spinner" nennt.  Er weiß, wo der Hase lang läuft und hat keine Fürze im Kopf, und er ist nicht alleine. Eine Reihe anderer Großindustrieller hat ähnliches angekündigt, darunter Walt Disney Comp., Apple Chef Tim Cook - alle streiken gegen einen offenbar Wahnsinnigen, wie D. Gergen, Ex-Berater div. Präsidenten ihn nennt.

Wenn die U.S.A. aus dem Vertrag aussteigen und weiter so herumsauen wollen, wie bisher, frage ich mich, was der Stunt mit VW sollte. Diesen Konzern pickt man sich heraus, als Joker für alle Umweltsünder, straft ihn ab wegen Verstoßes gegen Umweltauflagen, an die man sich selbst nicht gebunden fühlt? Der Kölner sagt hier: "Wie jeht dat dann?"

Man kann nicht als Fettsüchtiger auf Nilpferde schimpfen...
Wer so denkt und handelt, wie Trump, hat schon verloren. Das lässt sich die Welt nicht gefallen. Amerika ist nicht die Ultima ratio- Asien ist groß, hungrig, und - nicht dumm. Die Gelben kommen mit Wucht,
Mistel Tlump !

Ich glaube, der Mann ist angezählt... 10,9,8...
Bei Peng geb´ich eine Runde Lachbrause aus...

Trump ist  wie eine Sternschnuppe- nur eine flüchtige Erscheinung, nur nicht ganz so hell...



Übersicht
schreib an Opa Harry !