Es tut sich was in Berlin !
(außer BER natürlich)                          

Opa Harry meint dazu:
Miss Angie macht Schluss - Nachfolger gesucht..

... da fragt man sich, wie weit Deutschland mittlerweile gekommen ist. Kindsköpfe wie Söder (Wahlspruch: keiner kann blöder) liegen in der Gunst um den Kanzlerposten vorne - wie geht das denn? Ein unreifer bajuwarischer Kaschperl soll uns in den nächsten Jahren helfen, die nationalen und internationalen Probleme zu lösen? Soll das die Rache von FJS sein? Hat der nicht einmal gesagt: "wehret den Anfänge(r)n..." ? Man wird sich wohl schnell nach Mutti Merkel zurück sehnen, die immerhin so lange Ordnung im Laden hielt, bis ihr die Subniveau-Presse dazwischen gefunkt hat mit sog. Sonntagsumfragen, von denen keine einzige erwiesen war oder gar logisch. Nach dem Motto: "leg Dich nie mit der Presse an, das geht immer schief, oder: Hast Du die Presse erst im Haus, ist es mit der Ruhe aus." Natürlich ist es schwer, eine Nachfolge zu finden, die sich so viel gefallen lässt vom Pöbel aus dem Osten, aber ein Söder wird das genau so wenig unbeschadet überstehen, wie Frau Merkel. Ob Frau AKK besser wäre, ist eine andere Frage, möglicherweise ist sie zu zart besaitet und nicht weltgewandt genug für diese Aufgabe, aber intellektuell muss sie sich hinter dem Alpenkini nicht verstecken, dieser spricht außer seinem Heimat-Gegurgel kaum Deutsch, "das Annegret" immerhin noch Französisch !

Wer aber soll´s machen? Einige, die es könnten, wollen nicht - aus gutem Grund, vielleicht fehlt ihnen einfach das Lemming-Gen? Hieß es nicht einmal "Alle Macht geht vom Volker aus." ? Bouffier? Beck? Kauder? Keiner steht an der Front und hebt den Zeigefinger für das Amt... Feige oder weise? Und Andi  fährt die Karre gleich ganz Andie Scheuer- oder ?



................. so oder so ---

wollen wir das wirklich- liebe BILD Leser?
Übersicht

© Harry Wolfanger