Frohe Ostern
so eine Eierei ...



Ei-Päd (för Kölsche)
Ei-Phone
Ei-Pott
 

Die ganze Wahrheit - (nix für Kinder)


Na, komm jetzt ! Sag mir nicht, du hast dich nie gewundert,
wo all die Ostereier her kommen.

Mafia, Ostern und das Ding mit dem Kreuz...

...zu Jesu Zeiten kann es noch keine Mafia gegeben haben, wie hätte man das Ding mit dem Kreuz als Unfall erklären sollen?
Ein Capo hätte wohl nicht gesagt: "Kreuziget ihn!", sondern: "Giovanni, farlo sembrare un incidente!"! 
(lass es wie einen Unfall aussehen...!") 

Dann wäre Jesus nicht am Kreuz gestorben, sondern im See Genezareth ertrunken, Folge: es würde heute in allen christlichen Schulen und Krankenhäusern anstatt eines Kruzifixes ein Aquarium über der Tür hängen...( und der Klassendepp müsste die Fische füttern...)


Ostergedicht:
©  Opa Harry



Ostern ist´s, die Vögel brüllen, bald wird es wieder Zeit zum Grillen,

liegt der Has´ erst auf dem Teller, war die Kugel wieder schneller,

alle essen Steaks wie doll und saufen sich die Hucke voll.

die Kinder toben schon im Garten, können Ostern kaum erwarten,

Eier kraulen, Hasen suchen, oder war das umgedreht? -

Alle essen Erdbeerkuchen, stopfen in sich, was nur geht,

Leute in die Kirche rennen, die sie das ganze Jahr nicht kennen,

zu zeigen ihre schönen Kleider,die ihnen gar nicht passen - leider!

singen sich die Kehlen heiser,mache täten´s besser leiser -

Bis das "Amen" sie befreit - oh, du schöne Osterzeit.


© Harry Wolfanger

 
Übersicht