Fälle einer Helpline wie sie sich zugetragen haben könnten..
Hd= Helpldesk, K= Kunde

Helpdesk: "Was für einen Computer haben Sie?"
Kunde: "Einen weißen ..."


Hd: "Klicken Sie mal bitte auf 'Mein Computer' links auf Ihrem Bildschirm."
K: "Links bei Ihnen oder links bei mir?"


Hd: "Guten Tag, wie kann ich Ihnen helfen?"
K: "Hallo... ich kann nicht drucken."
Hd: "Klicken Sie bitte mal auf Start und..."
K: "Fangen Sie jetzt bitte nicht mit diesem ganzen technischen Scheiß an. Ich bin nicht Bill Gates!"


K: "Ich kann nicht in roter Schrift drucken..."
Hd: "Haben Sie einen Farbdrucker?" 
K: "Aha! Danke."

Hd: "Und was sehen Sie auf Ihrem Bildschirm?"
K: "Einen kleinen Teddy, den mir mein Freund geschenkt hat."

Hd: "Jetzt drücken Sie F8 mal."
.....
K: "Passiert nichts..."
Hd: "Was haben Sie jetzt genau getan?"
K: "Ich habe achtmal die Taste "F" gedrückt und es passiert rein gar nichts..."

Hd: "Ihr Passwort lautet kleines a, großes V und die Zahl 7."
K: "Sieben, groß oder klein?"

Hd: "Sind Sie sicher, dass Sie das richtige Passwort benutzen?"
K: "Ja natürlich, ich habe doch beim Kollegen zugeschaut."
Hd: "Würden Sie mir bitte sagen, welches Passwort Sie benutzen?"
K: "Fünf Sterne!"

Hd: "Welches Antivirenprogramm benutzen Sie?"
K: "Netscape."
Hd: "Das ist kein Antivirenprogramm."
K: "Natürlich, Entschuldigung.... ich meinte Internet Explorer."

K: "Ich hoffe Sie können mir helfen. Ein Freund hat mir einen tollen Bildschirmschoner aufgespielt, 

aber jedes mal wenn ich die Maus bewege ist er weg."

Hd: "Wie kann ich Ihnen helfen?"
K: "Ich schreibe zum ersten Mal eine E-Mail."
Hd: "Okay, und wo kommen Sie nicht weiter?"
K: "Bei der Adresse von meinem Freund. Ich finde zwar das "a", aber ich weíß nicht wie ich diesen Kringel da rum malen soll."

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